top of page

Ayurveda Essen ist lecker!

Ich fasse es nicht......mein Hund wird verwöhnt mit Fleisch und natürlich viel Liebe....und dann das: da mache ich für meinen Schatz und mich das lecker Ayurveda Frühstück......und Amari ist wirklich beharrlich....läuft von ihrem Futter weg hin zu mir.......



....Ich dachte: ok, da sind nur gute Sachen drin. Also testen wir das mal.....und yam yam....weg wars´s! Wird sie jetzt Vegetarierin? Warten wir´s ab.

Ayurveda Essen ist lecker!

Hier habe ich Waffeln auf gesunde Art mit Haferflocken gemacht. Und da Amari schlau ist - hat sie die mal essen wollen: schön warm und knusprig ist wirklich gut, wenn es mal wieder so windig und kühl ist.


Haferflocken sind reich an Ballaststoffen. Sie besitzen viele Nähr- und MIneralstoffe und Antioxidantien. Dadurch wird beim Menschen die Haut gefestigt und beim Hund das Fell glänzender. Die gute Linolsäure darin mit den Omega-6-Fettsäuren ist auf jeden Fall gesund. Der Blutzucker wird auf gesunde Art ausgeglichen. Das Rezept ist im Video, aber auch noch mal kurz hier für Dich zum nachlesen:

  • 400 g Haferflocken mit 300 ml Wasser aufquellen lassen, 1 EL Kokosöl, 3 EL Sharkara, 1 Prise Steinsalz, 1 Prise Kurkuma, Pippali und Ingwer. Im Waffeleisen schön gewärmt und knusprig, ganz besonders gut an windigen kühlen Tagen. Schön lecker und heimelisch, um das zu viele Vata zu senken....Was das ist? Das kannst Du gerne in einen meiner vielen Angebote erfahren.


"Denn Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts"


Ayurvedisch kochen: kannst du lernen und genießen!

Am 17.7.24 in meiner Ayurveda Praxis gibt es ein Ayurveda Frühstück + Aromatherapie Wissen rund um die Aromen......Einfach gemeinsam schöne Zeit verbringen und dufte, lecker genießen. Erfahre gleichzeitig und schuppere die ätherischen Öle und lass uns über die pure Kraft der Natur austauschen.


Kochkurs: im hochwertigem, modernen Küchenstudio Trier werden wir die indischen Küche zelebrieren, gemeinsam schnippeln, ayurvedisch kochen lernen und schlemmen. Finde Deinen passenden Termin, auch sehr schön als gemeinsame Zeit zu verschenken.


Kurz mal raus! Mache Urlaub im schönen Schwarzwald. Schnapp Dir Deine Freundin und erhole dich in einer kleinen Urlaubsgruppe mit Yoga, wandern, ayurvedisch kochen und Meditation.


Für Dein gesundes, langes, glückliches Leben erfahre die praktischen Helferlein im Alltag: für mehr Stressresilienz und Enspannung. Ein interessanter Vortrag von mir als Ayurvedatherapeutin, der Dich kurzweilig in Deine Kraft bringt. Auch wenn Du denkts du hättest keine Zeit ;.)


Du möchtest individuell, das Grundwissen für Deine gesunde Ernährung? Inklusive Typbestimmung, damit die richtigen Gewürze, Lebensmittel auch für Dich analysiert werden.


10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Es erwartet Dich eine SUPer Zeit!

Alles neu macht der Mai! Die Sonne ☀️ kommt raus, die Tage sind länger und der Lebensmut ruft nach Neuem! Entdecke die Welt 🌎 in Dir und in Deiner Nähe! Das Gute liegt oft näher als Du denkst! Fast v

コメント


bottom of page